Schriftgröße: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Schwere Schäden durch Sturmtief Xavier

Amt Putlitz-Berge, den 10.10.2017

Sturmtief Xavier verursachte auch im Bereich des Amtes Putlitz-Berge für jeden sichtbar schwere Schäden.

Umgestürtzte Bäume hatten eine Vielzahl von Straßen zeitweise unpassierbar gemacht.

Durch den Einsatz zahlreicher Mitglieder der Freiwillen Feuerwehr, der Mitarbeiter des Bauhofes und der Beschäftigten des Landesbetriebes Straßenwesen sowie der Kreistraßenmeisterei konnten noch am Abend nach den Strum viele Straßen vom Windbruch befreit werden.

Das Ausmaß der Schäden ist noch nicht absehbar.

Zum Schutz der Bürger musste der Friedhof und der Bürgerpark in Putlitz gesperrt werden. Hier und auch an anderen Stellen dauert die  Beseitigung des Windbruches  noch an.   

Eine nicht zu unterschätzende Gefahr geht von  zahlreichen Bäumen aus, die durch den Sturm ihre Standfestigkeit  verloren haben.

Hier sind insbesondere alle Eigentümer von Waldflächen aufgefordert schnellst möglich Maßnahmen zu ergreifen.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schwere Schäden durch Sturmtief Xavier