Schriftgröße: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Letzter Schultag

04.07.2018

Abschied

 

Am 04. Juli war es wieder so weit. Das Schuljahr 2017/2018 ging zu Ende und die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Grundschule Putlitz freuten sich auf ihre wohlverdienten Sommerferien. Aber davor fand der traditionelle Appell im Innenhof der Schule statt. Nach einem kurzen Resümee des vergangenen Jahres mit seinen vielen Aktionen, Projekten und Höhepunkten durch die Schulleiterin Frau Nagel wurden die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lese-WM der Klassen 2 bis 4 ausgezeichnet. Die Besten erhielten Urkunden, ebenso die vielen Sportlerinnen und Sportler, die neue Schulrekorde im Sportunterricht aufgestellt hatten. Dann stieg die Spannung. Wer erzielte die besten schulischen Ergebnisse ? Die Besten wurden klassenweise zur Ehrung nach vorn gerufen. Am Ende wurden 32 Schülerinnen und Schüler geehrt, die einen Notendurchschnitt von 1,5 und besser erreicht hatten. Diese 32 Schülerinnen und Schüler durften sich in das „Goldene Buch“ der Schule eintragen. Besonders hervorzuheben sind die Mädchen Klara Wiegand (Klasse 3) und Kira Zarfke (Klasse 4) mit einem Noten-durchschnitt von 1,0. Respekt ! Danach ging es an das Verabschieden. Frau Fathke wurde nach jahrzehntelanger Dienstzeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nicht nur bei diesem Abschied flossen dieTränen, sondern auch beim Abschiedsständchen der 6. Klassen. Die Schülerinnen und Schüler, die die Grundschule nun abgeschlossen haben, erhielten traditionell ein kleines Geschenk vom Schulförderverein überreicht. Unter Applaus zahlreicher Eltern und Großeltern verabschiedete Frau Nagel alle in die Ferien und wünschte viel Spaß und gute Erholung. Danach ging es in die Klassenräume zur Zeugnisübergabe. In der Mehrheit gab es zufriedene Kinder und Eltern. Es muss aber auch gesagt werden, dass einige Schülerinnen und Schüler nicht mehr auf der „faulen Haut“ liegen sollten !

 

DF

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Letzter Schultag