Schriftgröße: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Schwimmlager Klasse 2

29.06.2018

Tolles Wetter

 

Wie in jedem Jahr fand auch das Schwimmlager für die Schülerinnen und Schüler der

2. Klasse der Grundschule Putlitz im Freibad der Stadt Putlitz statt. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr spielte das Wetter voll mit, es herrschten Sonne satt und hohe Temperaturen. Unter der Leitung unserer Angela (Pank) und der Sportlehrerin Frau Komoll übten und trainierten die Zweitklässler das Schwimmen und Springen (vom Beckenrand und von den Türmen). Mussten sich einige Kinder überwinden ins Wasser zu gehen oder zu springen, waren aber doch etliche Wasserratten dabei, denen dies keine Probleme bereitete. Am Ende der 14 Tage kam doch ein gutes Ergebnis der Bemühungen heraus:

5 x Silber

4 x Bronze

2 x Seepferdchen

Leider muss aber festgestellt werden, dass es trotz des guten Ergebnisses 5 Kinder gibt, die den Lehrgang als Nichtschwimmer beendeten. Da half keine Motivation von Seiten der Begleiter oder einiger Eltern. Es darf wohl die Frage erlaubt sein: Warum ? Hier sollten sich die Erziehungsberechtigten mehr um ihre Schützlinge bemühen, denn es geht nicht nur um die Sportnote, sondern insbesondere um die Sicherheit der Kinder im Wasser jetzt und in ihrer Zukunft als Jugendliche und Erwachsene.

 

DF

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schwimmlager Klasse 2