Schriftgröße: 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Broschüre vom Festgottesdienst in der St. Nikolai

Putlitz, den 09.09.2019

Noch immer klingen in vielen Putlitzern die Feierlichkeiten anlässlich des 700jährigen Stadtrechtsjubiläums nach. Dieser Tag wird mit all seinen Ereignissen in die Stadtgeschichte eingehen. Viele Fotos und Videoaufnahmen werden künftigen Generationen Zeugnis unserer Feierlichkeiten sein. Zu diesen gehörte auch der Festgottesdienst in St. Nikolai. Da hier keine Mitschnitte entstanden sind, haben Herr Pfarrer Spitzner und ich uns entschieden, eine Broschüre über den Ablauf zu erstellen. Ich habe diese Broschüre inzwischen angefertigt. Sie beinhaltet die Festrede sowie die Predigt durch Herrn Pfarrer Spitzner, auch die Texte der gesungenen Lieder und einige Fotos, die einen guten Eindruck über die festliche Atmosphäre vermitteln.
Die „Prignitzer Leasing AG“ hat freundlicherweise die Druckkosten übernommen, wofür Herrn Thomas Flemming an dieser Stelle herzlich gedankt sei. So kommen die Gesamteinnahmen komplett unserer der Kirchengemeinde zu Gute. Interessenten können diese 28 seitige Din A4 Festschrift in der Infothek und im Pfarramt für 5 Euro plus eine kleine Spende für die Kirchengemeinde erwerben.

 

 Olaf Waterstradt

 

Foto: Deckblatt der Broschüre