Druckansicht öffnen
 

Ergebnis der Einwohnerbefragung in der Gemeinde Triglitz

Amt Putlitz-Berge, den 27. 11. 2020

Am 26.11.2020 begann um 16.00 Uhr die Auszählung der Einwohnerbefragung der Gemeinde Triglitz bezüglich des geplanten Solarparks in der Gemarkung Mertensdorf. Punkt 16.00 Uhr wurde der Briefkasten der Amtsverwaltung noch einmal gelehrt, um jeden Brief, der bis dahin eingehen konnte, mitzuzählen. 418 Einwohner durften an der Befragung teilnehmen, 323 Einwohner nahmen diese Möglichkeit in Anspruch.

 

Nach der Feststellung, dass alle eingegangenen Befragungsscheine gültig sind, wurde das Ergebnis ermittelt.

190 Einwohner sprachen sich gegen die Errichtung des Solarparks aus, 133 Einwohner befürworteten das Vorhaben.

Letztendlich entscheidet die Gemeindevertretung Triglitz in ihrer Sitzung am 03.12.2020 über die Errichtung des geplanten Solarparks. Das Protokoll über die Auszählung der Befragung wird der Gemeindevertretung zu dieser Sitzung vorgelegt.

 

Stephanie König

Wahlleiterin