Druckansicht öffnen
 

Laura Lossow zum 11. Burgfräulein gewählt

Putlitz, den 15. 06. 2010

Bei bestem Wetter fand am 06.06.2010 auf dem Putlitzer Burggelände die diesjährige Burgfräuleinwahl statt (Foto: E. Pawelka)  Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des "Prignitz-Sommer" und wird durch öffentliche Mittel gefördert. Organisiert wurde die Burgfräuleinwahl in diesem Jahr erstmalig durch die SAL gGmbH Putlitz.


4 Kandidatinnen stellten sich in zwei Durchgängen der Wahl der ca. 430 Zuschauer. Nach einem unterhaltsamen Programm konnte das Publikum abstimmen und gegen 16.30 Uhr stand dann fest: Das Burgfräulein 2010 kommt aus Putlitz! Laura Lossow wird nun für ein Jahr als 11. Burgfräulein die Stadt Putlitz und die Region vertreten. Zum Vizeburgfräulein wurde Linda Bormann aus Steffenshagen gekührt.

 

Bild zur Meldung: Laura Lossow zum 11. Burgfräulein gewählt