Druckansicht öffnen
 

Musik am Nachmittag - Zum Internationalen Frauentag

05. 03. 2023 um Uhr

"Träume, Tanz und Tändeleien"

 

Am Sonntag, dem 05.03.2023, wird ab 14 Uhr die "Musik am Nachmittag" im Kultur- und Festspielhaus Wittenberge erklingen, wenn Spitzensolisten und junge Künstler der Kreismusikschule Prignitz ihrem Publikum virtuose Klassik präsentieren.

 

Mit Nicolle Cassel als Sopranistin und Severin Böhm als Tenor dürfen sich die Gäste auf ein stimmgewaltiges Highlight freuen. Unterstützt werden die beiden vom Violinisten Alexander Bersutsky sowie von Ekatherina Gorynina am Violoncello und René Speer am Piano.

Das Ensemble stimmt das Publikum mit zarten Melodien von Brahms und Puccini ein und lässt die Zuschauer mit weltbekannten klassischen Werken von Mozart, Kálmán und vielen anderen Komponisten gedanklich in den Frühling tanzen.

 

Über 12.000 Konzerte Musik am Nachmittag für rund eine Million begeisterte Zuschauer hat die Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation bereits in ganz Deutschland initiiert. Mit Hilfe des Kultur- und Festspielhauses Wittenberge konnten innerhalb der letzten 20 Jahre bereits über 40 davon in Wittenberge stattfinden. Gegründet wurde die Stiftung vom Schweizer Musikwissenschaftler und Komponisten Erich Fischer.

 

Die Veranstaltung wird im Großen Saal des Kultur-und Festspielhauses Wittenberge durchgeführt.

Gäste dürfen sich auf ein Kaffee- und Kuchengedeck freuen, welches bereits im Preis von 22,00 Euro mit inbegriffen ist.

 

Das Konzert wird mit Mitteln des Brandenburgischen Finanzausgleichsgesetzes gefördert.

 

Tickets gibt es in der Touristinformation Wittenberge unter 03877 9291 81/-82 (auch auf Rechnung).

 

 

 
 

Veranstaltungsort

Kultur- und Festspielhaus Wittenberge

Paul-Lincke-Platz 1
19322 Wittenberge

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]