Druckansicht öffnen
 

Vortrag von Thomas Niedlich-Lesung aus seinem Prignitz-Wanderbuch

04. 06. 2023 um Uhr

Thomas Niedlich: „Wanderungen in der Prignitz“

Lesung und Buchvorstellung

Schloss-Museum Wolfshagen, Sonntag, 4. Juni 2023, 15.00 Uhr

Der Buchautor Thomas Niedlich hat schon über die Thüringer Wald ein Wanderbuch geschrieben und hat sich später in mehreren Anläufen auch die Prignitz erwandert, sogar mit Hund.

Er wird sein Wanderbuch im Schlossmuseum mit einer Lesung vorstellen.

Bisher ist unsere Region mehr als Fahrrad-Land erschlossen worden, auch mit guten Fahrrad-Routen. Thomas Niedlich hat aber das Fahrrad stehen lassen und hat sich durchgeschlagen, auch wo ausgewiesene Wanderwege Mangelware waren. Er musste häufig den Ausgangspunkt erst einmal erfragen. 26 Routen hat er zusammengestellt, natürlich auch mit Seitenblicken auf geschichtliche und kirchliche Traditionen. Seine Wanderungen enthalten sogar Routen, die bei Fontane nicht vorkommen. Nach seiner Ansicht können die Wanderer vieles viel genauer ansehen, als die Radfahrer. Es gilt also Bekanntes und Unbekanntes zu hören.

Eintritt für das Schloss-Museum und die Lesung: 5,00 Euro

Wir empfehlen, davor oder danach die Kaffeetafel mit dem selbstgemachten Kuchen der Kastellanin Frau Härtel für 5,00 Euro.

Das Buch „Wanderungen in der Prignitz“ wird bei der Lesung auch käuflich zu erwerben sein.

 

Für den Förderverein Schloss-Museum Wolfshagen

Bernhard v. Barsewisch

 
 

Veranstaltungsort

Wolfshagen

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]