Druckansicht öffnen
 

Fotoausstellung "Gesichter der Prignitz"

Amt Putlitz-Berge, den 12. 09. 2011

Der Putlitzer Foto – Dokumentarist Wolfgang Thätner, von allen kurz „Ata“ genannt, wird aus einem Teil seines fotografischen Schaffens Fotos ausstellen. Ata, der auf allen wichtigen Veranstaltungen in der Region als Foto – Reporter unterwegs ist, liebt, neben aller lauten Geschäftigkeit und Betriebsamkeit auf solchen Veranstaltungen, die stille Beobachtung der anwesenden Menschen. Vorsichtig versucht er sie so abzulichten, wie er sie sieht. Und so schauen die Porträtierten auf den wenigsten Fotos direkt in die Kamera. Um sein wahrgenommenes Bild der jeweiligen Situation nicht zu zerstören, fotografiert er sie behutsam im Profil oder im Halbprofil.
Aus seinem großen Fundus dieser Profilfotos wurden 45 ausgewählt und werden im Cafè 7 ausgestellt.
Die Ausstellung wird am Sonnabend, 10. September, gegen 16 Uhr eröffnet. Der Fotograf ist anwesend und der Eintritt ist frei.
Die Fotos können während der Öffnung des Hofladens Dienstag und Sonnabend von 14.30 bis 18 Uhr und bei den Veranstaltungen des SiebenGiebelHofs angesehen werden.
Die Ausstellung wird bis zum 4. März 2012 gezeigt. 

Quelle: Aus dem Veranstaltungskalender www.siebengiebelhof.de

 

Den "SiebenGiebelhof" mit Hofladen und Cafè 7 finden Sie in der Dorfstraße 10 in 19376 Drenkow.