Willkommen im Amt Putlitz-Berge!

 

Werte Einwohnerinnen und Einwohner des Amtes Putlitz-Berge, liebe Gäste!

Gerne möchte ich wieder einiges zu aktuellen Geschehnissen im Amtsgebiet schreiben.

 

Bestens in Erinnerung ist mir noch das Amtswehrtreffen am 13.05.2023 in Neuhausen. Das Wetter war hervorragend, so wie die Stimmung bei allen Aktiven und den Gästen.

Ich war sehr angenehm überrascht von den vielen Teilnehmern an den Wettkämpfen aus den Kinder- und Jugendbereichen der Ortswehren. Das lässt auch für die Folgejahre auf gut aufgestellte Freiwillige Feuerwehren in den Orten des Amtes blicken.

 

Die notwendigen Voraussetzungen wurden und werden durch den Amtsausschuss im Rahmen der Möglichkeiten geschaffen, so dass die Einsatzfähigkeit aller Wehren gewährleistet werden kann.

 

Ich will auch an dieser Stelle nochmal der Ortswehr Neuhausen sowie allen an der Vorbereitung und Durchführung Beteiligten herzlich danken. Neuhausen hat wieder einmal bewiesen, dass trotz der kurzen Vorbereitungszeit eine sehr gelungene Veranstaltung präsentiert werden kann.

 

Dann gab es noch einige Kulturveranstaltungen in verschiedenen Orten, die bei meist gutem Wetter besucht wurden. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die vielen ehrenamtlichen Organisatoren. Auch in den nächsten Monaten wird es (nach der Corona-Pause) viele verschiedene Veranstaltungen im Amtsgebiet geben.

 

Da fällt mir die Brandenburger Landpartie in Putlitz am 10.06.2023 und das Simsontreffen in Burow am gleichen Tag ein. Aber auch einige Jubiläen von Ortsfeuerwehren stehen an. Und natürlich das Festwochenende der Stadt Putlitz zum 1.075-jährigen Gründungsjubiläum.

 

Es gibt also wieder viele Gründe, um in den Orten zusammenzutreffen und mal abseits vom Alltäglichen zu feiern und fröhlich zu sein.

 

Nutzen Sie diese Gelegenheiten und zeigen Sie damit den Organisatoren Anerkennung für die geleistete ehrenamtliche Arbeit bei der Organisation und Durchführung der Feste.

 

Liebe Leserinnen und Leser, es ist also wieder etwas los im Amtsgebiet, aber auch in der näheren und fernen Umgebung. Genießen Sie bei schönem Wetter (in den Regenpausen!) die verschiedensten Veranstaltungen.

 

Ich wünsche Ihnen einen tollen Sommer!

 

Ihr Amtsdirektor

Hergen Reker