Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehr Putlitz in Zislow

08. 09. 2017

Vom 08.09. – 10.09.2017 erlebten angehende Feuerwehrmänner ein gemeinsames Wochenende in Zislow. Am Freitag war Wissen und Können über Technik und Fahrzeugkunde gefragt.

 

Anschließend kühlten sich die Mutigsten im See ab. Samstag verfolgten alle sehr gespannt das Amtsfeuerwehrtreffen in Lexow. Ein Besuch im Affenwald Malchow und rasante Fahrten auf der dortigen Sommerrodelbahn waren ein Muss. 

 

Die Jugendlichen wurden am Nachmittag in 2 Teams geteilt. Es wurden verschiedene Spiele im Wettbewerb, unter der Regie der Jugendwarte Matthias und Christiane, durchgeführt. Zur Siegerehrung gab es für jedes Team einen Pokal. Gefeiert wurde abends am Lagerfeuer mit Stockbrot und Gegrilltem. Dieser Ausflug wurde vom Autohaus Marien (Spende vom Erlös des Aktionstages am 08.04.2017), dem Feuerwehrverein und vom Amt Putlitz-Berge ermöglicht. Wir danken allen Sponsoren, den Betreuern und Marc Histermann für ihre Unterstützung.

 

Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehr Putlitz in Zislow