Druckansicht öffnen
 

Salzweg von Telschow nach Nettelbeck/Porep instandgesetzt

Telschow-Weitgendorf, den 30. 11. 2023

Nach mehreren vergeblichen Antragstellungen konnte nun im November der sogenannte „Salzweg“ mit Fördermitteln des Ministeriums für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Klimaschutz (MLUK) grundhaft saniert werden.

 

Im Wege der Förderung forstwirtschaftlicher Vorhaben zur Vorbeugung von Waldschäden wurden der Stadt Putlitz ca. 127.000,00 € zur Verfügung gestellt. Diese Maßnahme war zu 100 Prozent gefördert und soll insbesondere dem vorbeugenden Waldbrandschutz und der Waldbrandbekämpfung zugute kommen, hier natürlich der Befahrung mit Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr.

 

Auf einer Länge von ca. 2,6 km wurde der Weg nun mit Recyclingmaterial und Naturstein durch die Firma PS Straßen- und Tiefbau GmbH aus Wittenberge hergestellt, die Planung und Bauüberwachung hatte das Putlitzer Bauplanungsbüro Klaus-Peter Buchholz.

 

 Salzweg 

 

Am 28.11.2023 erfolgte nun vor Ort die gemeinsame Abnahme, an der neben Herrn Klaus-Peter Buchholz auch Herr André Michaelis als Telschow-Weitgendorfer Ortsvorsteher, der Bauleiter Hendrik Barkow sowie Bauamtsleiter Herr Peter Jonel teilgenommen haben.

 

P e t e r   J o n e l

Leiter Bau- und Ordnungsamt

 

Bild zur Meldung: Bauabnahme durch André Michaelis, Klaus-Peter Buchholz und Hendrik Barkow v.l. / Foto: Peter Jonel