Druckansicht öffnen
 

Wehrführerwechsel im Amt Putlitz-Berge ist erfolgt

Amt Putlitz-Berge, den 07. 12. 2023

Am 05.12.2023 war es nun soweit, der Putlitzer Ortswehrführer Maik Vogt wurde durch den Vorsitzenden des Amtsausschusses Herrn Uwe Kessler und den Amtsdirektor Herrn Hergen Reker mit Wirkung ab dem 01.01.2024 zum neuen Amtswehrführer des Amtes Putlitz-Berge für die Dauer von 6 Jahren als Ehrenbeamter auf Zeit ernannt.

Dieses war erforderlich geworden, da der bisherige Amtswehrführer Christian Reisinger nach 12 sehr erfolgreichen Dienstjahren diese wichtige Funktion abgegeben hat und künftig nun als neuer Kreisbrandmeister im Landkreis Prignitz agieren wird.

 

Uwe Kessler als auch Hergen Reker dankten dem scheidenden Amtswehrführer Christian Reisinger auch im Namen der anwesenden ehrenamtlichen Bürgermeister/-innen für die sehr gute und enge Zusammenarbeit mit den Ortsfeuerwehren als auch der Amtsverwaltung.

 

 Wehrführerwechsel Reisinger 

v.l.n.r. Uwe Kessler, Christian Reisinger, Hergen Reker / Bild: Peter Jonel

 

Zur Verabschiedung erhielt Christian Reisinger vom Amt Putlitz-Berge einen Gutschein für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund verbunden mit einer Hotelunterbringung und zeigte sich auch sichtlich gerührt.

 

Dem neuen Amtswehrführer Maik Vogt bleibt zu wünschen, dass auch er die künftigen Geschicke für die Freiwillige Feuerwehr des Amtes Putlitz-Berge mit den 17 Ortsfeuerwehren erfolgreich und im Sinne des Amtes Putlitz-Berge als Brandschutzträger und auch der Kameraden/-innen weiterführen wird. An der erforderlichen Unterstützung und guten Zusammenarbeit wird es seitens der Amtsverwaltung nicht fehlen.

 

P e t e r   J o n e l

Leiter Bau- und Ordnungsamt

 

Bild zur Meldung: v.l.n.r. Uwe Kessler, Christian Reisinger, Hergen Reker / Bild: Peter Jonel