Druckansicht öffnen
 

30. Amtswehrtreffen erfolgreich am 25.05.2024 in Pirow durchgeführt

Amt Putlitz-Berge, den 29. 05. 2024

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Pirow mit ihrem Ortswehrführer Markus Kessler hatten das 30. Amtswehrtreffen sehr gut vorbereitet.

Es starteten in diesem Jahr insgesamt 31 Mannschaften, von den kleinen Floriangruppen ab 6 Jahren bis zu den Erwachsenen Ü40.
Dabei gab es die 4 Disziplinen Löschangriff, Gruppenstafette, Wissenstest und Leinenverbindungen. Gestartet wurde um 09.00 Uhr.

Besonders bei den Jugendfeuerwehren war es zu spüren, dass hier vorab wieder fleißig in den einzelnen Ortsfeuerwehren geübt wurde.

Auch das Wetter spielte mit, sodass die Wettkämpfe fair und ohne größere Probleme durchgeführt werden konnten.

Um 14.00 Uhr konnte dann bereits die Auswertung mit der anschließenden Siegerehrung vorgenommen werden.
Die Floriangruppen erhielten alle eine Goldmedaille, denn sie waren alle Sieger. Die Jugendgruppen AK I und II erhielten dann Medaillen von Bronze bis Gold und die 3 Erstplazierten zudem einen Pokal, genau wie die Frauen- und Männermannschaften.

Ein großer Dank gilt auch der Agrargenossenschaft Pirow, die diese Wettkampffläche zur Verfügung gestellt und mit vorbereitet hatte sowie die schmackhafte Essensversorgung durch den Berger Kameraden Stefan Schröder und seinen Helfern.

Die Wettkampfergebnisse (in absteigender Reihenfolge der belegten Plätze):
AK I ▶️ Pirow I, Silmersdorf, Pirow II, Berge/Reetz, Putlitz I, Putlitz II, Neuhausen
AK II ▶️ Nettelbeck, Neuhausen, Telschow-Weitgendorf, Putlitz, Berge/Reetz
Frauen ▶️ Silmersdorf, Pirow
Männer ▶️ Silmersdorf, Neuhausen I, Neuhausen II, Pirow, Telschow-Weitgendorf, Putlitz, Hülsebeck
Männer Ü40 ▶️ Pirow, Neuhausen, Hülsebeck, Nettelbeck, Silmersdorf

P e t e r   J o n e l
Leiter Bau- und Ordnungsamt

 

Bild zur Meldung: Die Gruppenleiter der Ortsmannschaften

Fotoserien


30. Amtsausscheid in Pirow (25. 05. 2024)

Urheberrecht:
Amt Putlitz-Berge