Druckansicht öffnen
 

Richtfest Mehrzweckgebäude Putlitz am 08.03.2024

Putlitz, den 13. 03. 2024

Am Freitag, dem 08.03.2024 wurde am Putlitzer Sportplatz/Freibad Richtfest für das Mehrzweckgebäude gefeiert.

 

Nach langem Baustopp wurde der Rohbau und der Dachstuhl des neuen Mehrzweckgebäudes nun endlich fertig gestellt. Seit der 9. Kalenderwoche ging es auf der Baustelle wieder voran.

 

Nachdem die Richtkrone befestigt wurde, sprach Zimmerermeister Christian Schulz einen traditionellen Richtspruch aus und warf anschließend sein Trinkglas zu Boden.

 

Der Bürgermeister Udo Burzyk schlug den letzten Nagel ins Holz ein, feuerte eine Konfetti-Kanone ab und sprach ebenfalls ein paar Worte zu den Anwesenden. Im Anschluss lud er zu einem kleinen Imbiss ein.

 

Das Gebäude soll in Zukunft hauptsächlich vom Putlitzer SV 1921 als Vereinshaus genutzt werden. Für das Freibad werden dann ein Kiosk, Umkleidekabinen und WC’s zur Verfügung stehen.

 

Der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass das Gebäude in diesem Jahr dann an den Putlitzer SV 1921 übergeben werden kann.

 

Bild zur Meldung: Zimmerermeister Christian Schulz spricht einen Richtspruch aus

Fotoserien


Richtfest Mehrzweckgebäude Putlitz (08. 03. 2024)

Urheberrecht:
Amt Putlitz-Berge